Top of the Week 23.-29. Januar 2023

Autor: Nikita Verbitskiy | Foto: Nikita Verbitskiy

Hier findet ihr unsere Auswahl an Events, Partys und Ausstellungen, die ihr diese Woche im Ruhrgebiet nicht verpassen solltet.

Mittwoch, 25. Januar – Tipps gegen Schwurbler:innen mit Correctiv im Bahnhof Langendreer Bochum 

Falschinformationen sind Gift an jedem Esstisch mit der Familie. Um gegen Opas fehlgeleitete Argumentation gut vorbereitet zu sein, könnt ihr am Mittwoch zum Bahnhof Langendreer, um Tipps und Theorien gegen Verschwörungstheoretiker:innen und mehr zu bekommen. CORRECTIV, das erste spendenfinanzierte journalistische Medium Deutschlands, steht euch hier tatkräftig zur Seite. Eintritt frei!

Donnerstag, 26. Januar – 2live Allstars im FZW in Dortmund 

Am Donnerstag stellt das Label 2live Entertainment seinen Roster im Dortmunder FZW vor. Dazu gehören unter anderem die Rapper Cgoon, 65Goonz oder auch der Produzent Endzone. Als Vorreiter des Berliner Underground-Sounds sind sie nicht mehr aus der heutigen Rap-Landschaft wegzudenken und definitiv einen Besuch wert. Tickets bekommt ihr im Vorverkauf für 24,90 Euro. 

Samstag, 28. Januar – Schnelle Brille mit horsegiirL im Oma Doris Dortmund 

Live From Earth-Talent und IT-DJ horsegiirL ist dieses Wochenende zu Besuch im Pott! Die Veranstaltung Schnelle Brille im Oma Doris steht für schnellen Techno, Power House und Trance, wo die Berliner Künstlerin mit Pferdekopf ideal reinpasst. Unterstützung bekommt sie von den lokalen DJs Climannax und DJ Autobahn. Tickets bekommt ihr im Vorverkauf für 12 Euro. 

Samstag, 28. Januar – K-Pop Party in der Rotunde Bochum 

Wenn ihr eure Lieblingsacts aus dem Bereich K-Pop auch mal im Club hören und mit euren Freund:innen dazu tanzen wollt, ist die Veranstaltung diesen Samstag in der Rotunde genau das Richtige für euch. DJ Moon legt den Abend über seine persönliche Mischung aus Hip-Hop, RnB und K-Pop auf. Tickets gibt es im Vorverkauf für 14 Euro, an der Abendkasse für 16 Euro. 

Samstag, 28. Januar – Gay Habits mit Mala Ika im Schlegel Kultur Club BochumDie Veranstalter:innen von Gay Habits wollen für eine LGBTQ-Identität in der Clubszene im Ruhrpott sorgen, denn abseits von Berlin und Köln sei diese leider in Deutschland eher mau. Diesen Samstag veranstalten sie eine Party im Bochumer Schlegel Kultur Club, bei der die Pariser DJ, Produzentin und Labelchefin Mala Ika zu Besuch ist. Support macht Gay Habits Resident Tamaa. Tickets bekommt ihr im Vorverkauf für 10 Euro.


Beitrag veröffentlicht

in

von