Top of the Week 10. – 16. Juli

Artikel: Nikita Verbitskiy | Noch keine Pläne für die Woche? Hier gibt es Vorschläge! [Foto: Nikita Verbitskiy]

Hier findet ihr unsere Auswahl an Events, Partys und Ausstellungen, die ihr diese Woche im Ruhrgebiet nicht verpassen solltet.

Mittwoch, 12. Juli – Queer Poetry Gala im Café Fluid in Bochum

Diesen Mittwoch hostet das Zentrum für queere Kultur und sexuelle Bildung in Bochum wieder die Queer Poetry Gala. Hier stellen eine Auswahl queerer Poet:innen ihre Werke vor, die dann im Anschluss im Plenum besprochen werden. Der Eintritt ist auf Spendenbasis.

Freitag, 14. Juli – Nachtflohmarkt in der Rotunde in Bochum

In der Rotunde dürfen am Freitag alle nachtaktiven Shopper:innen die Sau rauslassen. Beim Nachtflohmarkt wird es von 17 bis 23 Uhr die Möglichkeit zum Stöbern und Verkaufen geben. Für Flüssiges und (veganes) Festes sorgen die Veranstalter:innen. Musik soll es sogar auch geben! Der Eintritt kostet 3 Euro. Für einen Stand wird um Anmeldung per Mail gebeten. 

Freitag, 14. Juli – LinkUp Connect im Hotel Shanghai in Essen

Das neue Trap-Format LinkUp im Essener Club Hotel Shanghai präsentiert diesen Freitag eine Sonderveranstaltung. Hier treten lokale Rapper:innen aus Essen und Umgebung auf und ihr habt die Möglichkeit mit anderen Musiker:innen aus der Szene zu connecten und währenddessen abzugehen. DJs sind am Freitag 808Leaf und Lauwertz. Eintritt kostet im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. 

Freitag, 14. Juli – Team80s im Oma Doris in Dortmund 

KingKongKicks sind zurück im Oma Doris mit ihrer gefeierten 80s-Partyreihe. Holt eure neonfarbendsten Tops und eure Dirty Dancing-mäßigsten Legwarmer raus und tanzt mit euren Freund:innen zu den Hits des kitschigsten und spaßigsten Jahrzehnts der Musik. Freut euch auf Sounds von Joy Division über ABBA, Falco und Madonna. Tickets bekommt ihr im Vorverkauf für 10 Euro. 

Samstag, 15. Juli – Bunt oder Blau Festival am Umschlagplatz in Dortmund

Diesen Samstag dürfen sich alle Studis und andere Pleitegeier wieder über kostenlose Unterhaltung freuen. Die Veranstalter:innen von Bunt oder Blau haben mal wieder ein grandioses Line Up organisiert und ihr könnt es euch den ganzen Tag umsonst beim Umschlagplatz direkt am Dortmunder Hafen anhören. Mit dabei sind unter anderem die lokalen Bands Sloe Noon und Drens, ebenfalls ist der Jazz-Gitarrist Tom Ford aus London zu Besuch. Danach gibt es eine Afterparty in der Oma Doris.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von