Top of the Week 04. bis 10. März 2024

Artikel: Nikita Verbitskiy | Das Team vom blend.haus veranstaltet diesen Freitag wieder den blend.bazar. [Foto: Nikita Verbitskiy]

Hier findet ihr unsere Auswahl an Events, Partys und Ausstellungen, die ihr diese Woche im Ruhrgebiet nicht verpassen solltet.

Freitag, 08. März – blend.bazar im Junkyard in Dortmund

Diesen Freitag könnt ihr euch im Dortmunder Junkyard im H57 einfinden, um dort kreative Arbeiten aus Dortmund und Umgebung von unabhängigen Kunstschaffenden und Designer:innen zu bestaunen und zu kaufen. Doch der seit einigen Jahren bestehende blend.bazar ist viel mehr als ein Kunstmarkt. Unter dem Motto „create and connect“ steht das dahinterstehende blend.haus Kollektiv für Vernetzung und Kultur im Ruhrgebiet. Neben Verkaufsständen wird es Tattoo-Artists, DJs und vieles mehr geben! Der Eintritt ist frei. 

Freitag, 08. März – Power Vocals im AKD Duisburg

Im am Duisburger Campus ansässigen AKD könnt ihr diesen Freitag eurer Stimme freien Lauf lassen. Beim „Power Vocals“-Karaoke werden dem 08. März gemäß ikonische feministische Songs und Plakate genutzt, um den feministischen Kampftag angemessen zu zelebrieren. Snacks und Getränke werden bereitgestellt, anschließend dürft ihr natürlich verweilen und den Abend mit den anderen genießen. Der Eintritt ist frei.  

Samstag, 09. März – Letztes Mal Rekorder in Dortmund

Seit 2013 bietet der in der Dortmunder Nordstadt ansässige Rekorder Kulturschaffenden aus ganz Deutschland und insbesondere dem Pott eine niedrigschwellige Bühne, um euch die Kunst und Kultur abseits des kommerziellen Mainstreams zu präsentieren. Neben Stammtischen für unterschiedliche Kollektive, Fundraising-Aktionen konnte man dort auf Comedy, Punk oder auch Techno treffen. Für alle ein Platz gewesen, muss der Rekorder diesen nun zum 10. März räumen. Ein letztes Mal könnt ihr euch dort am Samstag einfinden und zusammen auf die wundervolle Zeit anstoßen, die der Rekorder dem Pott bringen konnte.  

Samstag, 09. März – Ugly Euphoria im Schlegel Kultur Club in Bochum Bei der Bochumer Reihe Ugly Euphoria erwartet euch das beste, kitschigste und fetzigste der elektronischen Musik. Groovy Trance und pure Ekstase zwischen den Klassikern aus den 90s und modernen Tracks, allesamt uplifting und spaßig. Das Event steht auch für Toleranz und Inklusion. Die Veranstalter:innen legen Fokus darauf, FLINTA* Artists und DJs eine Bühne zu geben und jegliches Zeichen von Rassismus, Sexismus, Homophobie und weiterem problematischen Verhalten führt zum sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung. Diesmal sind EPHIE, DJ Hyaluron und DJ Ehrenlos an den Decks. Tickets bekommt ihr im Vorverkauf für 9 Euro, an der Abendkasse zahlt ihr 12 Euro.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: