Top of the Week 03. Juli – 09. Juli

Artikel: Nikita Verbitskiy | Noch keine Pläne für die Woche? Hier gibt es Vorschläge! [Foto: Ayssa Maiß]

Hier findet ihr unsere Auswahl an Events, Partys und Ausstellungen, die ihr diese Woche im Ruhrgebiet nicht verpassen solltet.

Mittwoch, 05. Juli und Donnerstag, 06. Juli – Klassenkonzerte der Folkwang Universität Essen

Diese Woche präsentieren die Studierenden der integrativen Komposition an der Folkwang Universität in Essen ihre Ergebnisse des letzten Semesters. Am Mittwoch finden die Konzerte in der neuen Aula am Campus statt, am Donnerstag im Pina Bausch Theater. Um 19:30 Uhr geht es an beiden Tagen los, der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. 

Donnerstag, 06. Juli – Sonntag, 09. Juli – Bochum Total 

Das Bochumer Stadtfest bietet euch dieses Wochenende wieder die Möglichkeit, kostenlos ein Meer an Konzerten zu besuchen und erweckt für drei Tage die gesamte Bochumer Innenstadt zu neuem Leben. Es wird wie immer eine Vielzahl an Essens- und Getränkeständen, DJs und das Open-Air Kino geben. Für Unterhaltung sorgen dieses Jahr unter anderem Ski Aggu, Van Holzen und Power Plush

Samstag, 08. Juli und Sonntag, 09. Juli – Stone Techno Festival in der Zeche Zollverein in Essen

Dieses Wochenende kombinieren die einzigartige Location des UNESCO-Weltkulturerbes Zeche Zollverein und das ausgesuchte Booking der Veranstalter:innen von The Third Room ihre Kräfte, um euch ein ganzes Wochenende lang tanzen zu lassen. Mit dabei sind diesmal unter anderem Adriana Lopez, DJ Gigola und MRD, insgesamt legen mehr als 40 DJs auf. Tickets kosten es zwischen 35 und 90 Euro, je nachdem, wie lange ihr bleiben wollt. 

Samstag, 08. Juli – Nice Up in der Großmarktschänke Dortmund

Die Großmarktschänke hostet diesen Samstag wieder ihre allseits beliebte Partyreihe Nice Up. Die DJs vom Blockbuster Soundsystem und DJ NasAir packen wieder ihre sorgfältig selektierte Sammlung der tanzbarsten Dancehall, Reggae und Afrobeat Gems aus und schaffen zusammen mit der gemütlichen Atmosphäre der Schänke einen Abend, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Eintritt kostet bis 23:30 Uhr 5 Euro, danach zahlt ihr 10 Euro. 


Achtung! Der Eintritt in die Großmarktschänke ist erst ab 21 Jahren gestattet.


Beitrag veröffentlicht

in

von